Eine Reihe Urinale mit Werbepostern darüber

Ambient Media

Mit Ambient Media platzierst Du Deine Markenbotschaft im alltäglichen Umfeld Deiner Zielgruppe, abseits der klassischen Werbekanäle wie TV, Radio oder Print. Es sind kreative und unkonventionelle Werbeformate, die in den natürlichen Lebensraum der Menschen integriert sind.

Entscheidend für den gewünschten Erfolg ist die sorgfältige Planung und Umsetzung. Die Wahl der richtigen Ambient Media Strategie hängt von Deinen Zielen, der Zielgruppe sowie dem Markenimage des jeweiligen Unternehmens ab.

Willst Du mehr erfahren?
Frag Edgar
Eine große DOOH-Werbung an einer Restaurantwand

Unsere Ambient Medien

Was
andere
sagen

EDGARs Ambient Medien erreichen mit einer Vielzahl an Formaten die Zielgruppe auf ihrer Customer Journey in überraschenden Situationen, damit ist EDGAR ein wichtiger Partner, wenn es um authentische Kommunikationslösungen geht.

Arne Cordes
CDO, Managing Partner
rajk GmbH

EDGAR ist für UNICEF ein wichtiger Partner, wenn es um Sichtbarkeit in spitzeren Zielgruppen geht. Neben den Ambient Angeboten zählt für mich dabei nicht zuletzt die tatkräftige Unterstützung durch aktives Mitdenken und viele gute Ideen von einem verlässlichen, freundlichen Team!

Ina Schliep
Marketing & Media Manager
UNICEF

Mit EDGAR zu arbeiten ist super, sie sind für jeden Spaß zu haben, sind proaktiv und haben zur Not auch einen Plan B. Mit EDGAR konnten wir unsere Zielgruppe interaktiv einbinden und schafften es so nachhaltig Eindruck zu wecken.

Dennis Dobner
Digital and Campaign Executive
Tourism Australia

Für uns als Agentur der mobilen Customer Journey ist EDGAR ein sehr wichtiger Partner im täglichen Planungs-Alltag. Aufgrund der zahlreichen exklusiven Werbetouchpoints und der professionellen Beratung setzen wir gemeinsam mit EDGAR seit Jahren erfolgreich kreative Kampagnen um.

Patrick Hübner
Senior Media Manager
Weischer.JvB

Ambient Medien erreichen die Zielgruppe in Situationen und an Orten, an denen sie nicht mit Werbung rechnen. Dies sorgt für Aufmerksamkeit, die dazu führt, dass die Botschaft der Werbung im Gedächtnis bleibt. Dabei ist EDGAR ein relevanter Partner an unserer Seite. Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit über die letzten Jahre.

Heiko Ottow
Geschäftsführer
manage OOH

Egal ob Café, Kneipe oder Kino: Mit EDGAR erreichen wir Menschen genau dort, wo sie gut gelaunt und offen sind.

Jonas Rohde
Head of Communications
FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Ich bin begeistert von der Zusammenarbeit mit EDGAR! Der Umgang mit unseren Ansprechpartnern ist super unkompliziert und sie bringen viel Kompetenz und kreative Ideen mit ein. EDGARs Vielfalt an Formaten passt perfekt zu dem, was wir mit der MOPO erreichen wollen. Außerdem schätzen wir die transparente Arbeitsweise – das macht die Zusammenarbeit echt angenehm und effektiv.

Michaela Schirrmann
Chief Marketing Officer
Hamburger Morgenpost

Die Kooperation mit EDGAR ist für uns ein wichtiger Teil unserer Kommunikations-arbeit. Wir bewerben unsere Festivals wie das MS DOCKVILLE, das SPEKTRUM, den VOGELBALL und das Habitat Festival mit den Edgar Freecards und anderen Werbeformen, die unsere potenziellen Besucher:innen dort abholen, wo sie Kultur und Gastronomie erleben. EDGAR ist dafür einer unserer Headliner.

Eike Eberhardt
Head of Communication
Kopf & Steine GmbH